View Single Post
Old 07-18-2003, 02:42 PM  
kontent-x
Confirmed User

Wenn Du den Content verkaufen willst, dann solltest Du vor allen Dingen bei den Modellen auf einen ordentlichen Vertrag achten. Auch das Alter der Modelle muss klar nachzuweisen sein. Viele Webmaster die Amateur-Content produzieren wissen nicht genau wie ein solcher Vertrag aussehen soll und wie man sich rechtlich absichern kann. Einfach Geld zu zahlen und dann Photos zu schiessen reicht leider nicht aus.

Was macht ein Webmaster der das Alter der Modelle nicht klar nachweisen kann? Was passiert, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft wegen z.B. einer anonymen Anzeige ermitteln? Was nicht gerne hier gesagt wird: Einige ehemalige Content-Produzenten die auch hier im Board vertreten waren sitzen wegen solcher Sachen im Knast. Teilweise für viele Jahre. LPzip z.B. war eine gut gehende Content-Seite. Bis... naja, den Rest kannst Du Dir denken.

Und selbst wenn das Alter der Modelle nachgewiesen werden kann: Hast Du einen rechtssicheren Vertrag mit den Modellen über die Verwendung geschlossen? Das hört sich jetzt dumm an, aber was machst Du, wenn Du zwar die Bilder schießen, diese aber nicht AUSDRÜCKLICH auch über das Internet verbreiten/verkaufen durftest. Da kann Dir dann eine Geldgeile Thai-Tussi schnell zum Verhängnis werden.

Allgemein rate ich auch zur Pay-Seite. Doch warum den Content nicht auch verkaufen. Wenn alle Bilder die ich jemals produziert habe und die heute irgendwo im Internet zur Verfügung stehen auch bezahlt worden wären... ich hätte schon Millionen zusammen. Genau so wird das auch mit Deiner Seite und den Exclusiv-Bildern laufen: Verbreitung im User-Net, über Foren, TGPs und in fremden Mitgliedsbereichen. Egal ob Du die Bilder nun verkaufst oder nur auf Deiner Seite anbietest. Soviel Geld um gegen Missbrauch effektiv vorzugehen haben selbst die großen Firmen (Playboy etc.) nicht. Die besten und aktuellsten Produktionen kannst du exclusiv auf Deiner Seite und im Vorschau-Bereich präsentieren. Den Rest dann möglichst teuer an andere Webmaster verhökern...

Mich würde übrigens (ich frage glaube ich alle Produzenten danach) interessieren welche Kamera (Video oder Photo) für die Produktion nutzt.
kontent-x is offline   Share thread on Digg Share thread on Twitter Share thread on Reddit Share thread on Facebook Reply With Quote